Aktuelles

23.03.2020

In den kommenden vier bis sechs Wochen werden alle Rotorblätter kontrolliert und überarbeitet, weil eine sich ablösende Folie Geräusche verursacht

mehr »
14.02.2020

Sobald das Wetter passt, wird ein unabhängiges Ingenieurbüro erneut Schallmessungen im Bereich Talblick im Schuttertal durchführen.

mehr »
Sonnenuntergang im Bürgerwindpark Südliche Ortenau
08.01.2020

Im vergangenen Jahr konnte der Windpark die erwartete Stromproduktion übertreffen. Ettenheim und Schuttertal haben sich zudem entschlossen, Anteile der Windparkgesellschaft zu übernehmen.

mehr »
12.06.2019

Wandertag der Mahlberger Grundschule führt 40 Viertklässler in den Bürgerwindpark.

mehr »
02.10.2018

Am Freitagnachmittag vergangene Woche trafen sich Bürgermeister Bruno Metz, mehrere Amtsleiter und interessierte Gemeinderäte zur Waldbegehung im Ettenheimer Stadtwald. Eine Station war auch der Bürgerwindpark Südliche Ortenau.

mehr »
06.06.2018

Vor wenigen Tagen hatte die Ettenheimer Bürgerenergie hat zu einem abendlichen Spaziergang in den Bürgerwindpark Südliche Ortenau eingeladen. Rund 20 interessierte Gäste waren gekommen.

mehr »
11.05.2018

Lösungsorientiertes Arbeiten zum Thema Schall beim Windpark Südliche Ortenau: Mit neuem Betriebskonzept wird die sichere Einhaltung der Immissionsrichtwerte gewährleistet.

mehr »
09.05.2017

Wandertag führt 42 Viertklässler der Mahlberger Grund- und Hauptschule in den Windpark.

mehr »
Schwarzwaldverein besucht Bürgerwindpark Südliche Ortenau
08.05.2017

Auch die Verlegung zweier Wanderwege war ein Thema.

mehr »
25.04.2017

Professionelle Kite-Surf-Lehrer weisen Jugendliche in den Umgang mit den großen Lenkdrachen ein.

mehr »

Seiten

Newsfeed der Startseite abonnieren