Schwarzwaldverein besichtigt Bürgerwindpark

Montag, 8. Mai 2017

Auch die Verlegung zweier Wanderwege war ein Thema.

Schwarzwaldverein besucht Bürgerwindpark Südliche Ortenau

Vergangene Woche haben die Betreiber des Bürgerwindparks die Ortsgruppen Seelbach und Ettenheim/Herbolzheim des Schwarzwaldvereins zu einer Windparkbesichtigung eingeladen. Rund zehn Personen sind der Einladung gefolgt und wurden von Bernhard Weißmüller  von der Ettenheimer Bürgerenergie durch den Windpark geführt und anschließend mit einem Vesper in der Ettenheimer Hütte verköstigt.

Die Besichtigung wurde auch genutzt, um einige kleinere Fragen bezüglich der Ausschilderung und Verlegung des Wanderwegs bei der Windkraftfanlage am Kapf zu klären. Der frühere Wanderweg ging direkt unter der Anlage und ist durch den Anlagenbau nicht mehr begehbar. Auch bei der Windkraftanlage am Grassert hat der Schwarzwaldverein bereits im vergangenen Jahr für den bisherigen Wanderweg eine für Wanderer attraktive Alternative geschaffen.

Foto: Schwarzwaldverein e. V.