Forsa-Umfrage: Baden-Württemberger stehen zur Windenergie

Montag, 24. April 2017

Laut aktueller repräsentativer Erhebung stehen knapp 80 % der Bürger der Windenergie grundsätzlich positiv gegenüber.

Die Bürger in Baden-Württemberg stehen der Windenergie mit großer Mehrheit positiv gegenüber. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Forsa-Studie im Auftrag des Energieversorgers EnBW.

Das Ergebnis der neuen Forsa-Studie zeigt, dass insbesondere junge Menschen den Ausbau der Windkraft für eher bzw. sehr wichtig halten. Interessant ist auch, dass nur jeder fünfte im Land, der in der Nähe einer Windkraftanlage lebt, eine ablehnende Haltung vertritt.

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hatte im Auftrag der EnBW im Rahmen einer repräsentativen Befragung insgesamt 500 Bürgerinnen und Bürger zu ihren Einstellungen bezüglich der Windenergie befragt. Demnach schätzt eine große Mehrheit (79 Prozent) der Befragten das Thema Windenergie als eher bzw. sehr wichtig ein. Bei den Studienteilnehmern unter 30 waren es sogar 88 Prozent, die der Windkraft positiv gegenüberstehen.

Weitere Informationen zur Umfrage finden Sie hier.